Jetzt kostenfrei beraten lassen

Wasserschaden: Eine fachgerechte Bearbeitung schützt Sie vor schwerwiegenden Folgen.

Ein Wasserschaden ist komplex und es ist oft nicht direkt ersichtlich wie umfangreich das Schadenereignis ist. Neben Sofortmaßnahmen wie die Leckageortung und der Pflicht der Gefahrenabwehr von Schadenpositionen, ist die Wahl des richtigen Sanierungsunternehmens entscheidend für die erfolgreiche Schadensabwicklung.

  • kompetente Sanierungsunternehmen und Dienstleiter müssen eingeschaltet werden

  • eine sachgerecht erstelle Schadensaufstellungen muss angefertigt werden

  • VHB Vertragskenntnis zur fachgerechten Anspruchsstellung muss bestehen

Ein Wasserschaden ist zu komplex und zu wichtig, um wichtige Entscheidungen unüberlegt und unmittelbar nach einem Schadenereignis ohne Beratung zu treffen.

Jetzt kostenfrei beraten lassen

Grundsätzlich gilt:

  • Einen Wasserschaden am beweglichen Mobiliar und Hausrat ersetzt die Hausratversicherung des Bewohners.
  • Einen Wasserschaden an Wohnung oder Gebäude erstattet die Wohngebäudeversicherung des Eigentümers.
  • Hat ein Nachbar den Wasserschaden verursacht, übernimmt dessen Privathaftpflichtversicherung die Kosten.

Hilfe im Schadensfall!

Telefon: 030 95 999 37 30

Lassen Sie sich jetzt beraten! Nehmen Sie Kontakt auf!

    Diesen Versicherungsnehmern hat die Deutsche Schadenshilfe bei der erfolgreichen Schadensregulierung geholfen:

    Dieter Schwung
    Dieter SchwungAachen, Wasserschaden nach Starkregen (Elementar) 2016
    „Nach einem Starkregenereignis ist unser Hobbykeller geflutet worden. Die Deutsche Schadenshilfe hat umgehend nachdem die Feuerwehr den Keller ausgepumpt hat Trocknungsgeräte aufstellen lassen. Zuerst dachten wir, dass der ganze Estrich ausgestemmt werden muss, jedoch hat uns die Fachkenntnis des Deutschen Schadenshilfe davor bewahrt und mit Einzelborhungen und einer professionellen Trocknung konnten wir vor diesem Aufwand bewahrt werden…“
    Jetzt kostenfrei beraten lassen
    Laura Schwarze
    Laura SchwarzeBerlin, Wasserschaden durch abgeplatzten Schlauch 2018
    „Ein abgeplatzter Schlauch in der Küche hat das Erdgeschoss überflutet. Dadurch, dass der ganze Boden, mit Fußbodenheizung, sowie die Küche beschädigt waren, ist der Schadenumfang stark angestiegen. Leider waren wir stark unterversichert, jedoch hat uns die Deutsche Schadenshilfe bestens gegenüber der Versicherung vertreten und wir sind zufrieden mit dem Regulierungsergebnis. …“
    Jetzt kostenfrei beraten lassen
    Hans Joachim Kant
    Hans Joachim KantKöln, Wasserschaden durch Leitungsbruch 2018
    „Nahezu unser gesamter Hausrat war durch einen Wasserschaden beschädigt worden. Wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollten. Die Deutsche Schadenshilfe hat uns eine Wohnung zur Unterbringung organisiert, ein Sanierungsunternehmen ist umgehend angerückt und hat unseren Schadenanspruch gegenüber der Versicherung durchgesetzt. Wir sind sehr dankbar…“
    Jetzt kostenfrei beraten lassen
    Laden...
    Jetzt kostenfrei beraten lassen